Was macht die Cafeteria?

Wir bieten unseren Schüler*innen ein reichhaltiges Angebot an gesunden, frischen, regionalen und möglichst nachhaltigen Speisen und Getränken.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Wir geben uns viel Mühe bei der Zubereitung der Speisen und haben große Freude daran, die Schüler*innen gut zu versorgen.

Unser Angebot beinhaltet zum Beispiel belegte Brötchen aller Art, Obstsalat, Pizza, Milchreis, Nudelsalat, selbstgebackene Kuchen und Quarkbrötchen, Hot Dogs, Leberkässemmel und vieles mehr.

Seit 1999 bewirtschaften ehrenamtliche Helfer*innen in Eigenregie die Hölty-Cafeteria. Träger der Cafeteria ist der Förderverein des Hölty-Gymnasiums.

Unterstützt wird die Cafeteria durch drei hauptamtliche Koordinator*innen, die für die tägliche Organisation zuständig sind.

Brauchen wir Sie? Ja!

Um dieses tolle Angebot weiter gewährleisten zu können, brauchen wir dringend Ihre Unterstützung.

Einmal wöchentlich, vierzehntätig oder im Monat für meistens zwei Stunden kommen die Eltern zum Helfen.

Es erwartet Sie ein tolles, engagiertes Team und…

• Kontakt zu gut versorgten und daher zufriedenen Schüler*innen
  • Kontakt zu Lehrer*innen und anderen Eltern
  • Schule mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen
  • Durch eigene Ideen das Angebot mitzugestalten

Wie erreicht man uns?

Gerne stehen wir Ihnen in der Zeit von 7:30 – 13:00 Uhr unter der
Telefonnummer 05031 – 77 98 23 zur Verfügung.

Sie können jederzeit bei uns in der Cafeteria vorbeischauen und mal reinschnuppern oder Ihre Kontaktdaten im Sekretariat hinterlegen.

Wir freuen uns auf Sie!
Kirsten Stockmeier und das Cafeteria- Team